Spieltag 20.06.2021 - Airsoftpark Aachen - offener Spieltag

  • Wo: "Airsoftpark Aachen"
  • Wann: 20.06.2021
  • Wer: Bravo 2 "Cobral", Gastspieler Fabian.

Bericht von Bravo 2 "Corbal":

 

Ich war heute mit unserem Gastspieler Fabian beim Paintballpark Aachen. Der gute Nik/Bravo 1 wollte eigentlich auch kommen, doch hatte auf der Hinfahrt leider eine Autopanne, wodurch wir nur zu zweit vor Ort waren: Gastspieler Fabian und ich (Bravo 2/Callsign "Cobral").

 

Zu Beginn hatten wir erstmal ein paar Startschwierigkeiten: Ich hatte einen defekten AKKU, Fabians Waffe war viel zu stark... 1,8 J. Das konnten wir auch vor Ort nicht auf die schnelle beheben. Ärgerlich, da er die Waffe bei Begadi mit 1,5 - 1,6 J bestellt hatte. Glücklicherweise war meine mitgebrachte Firehawk auf dem Spielfeld erlaubt und Fabian konnte diese dann ersatzweise für seine zu starke Waffe nutzen.

 

Es waren ca. 80 Leute da, also sehr viele Spieler für das eigentlich kleine Feld in Aachen. Das Chronen hat dementsprechend auch länger als sonst gedauert. Wir konnten um ca. 11:30 Uhr in das erste Match gehen.

 

Das erste Match war klassisches Team Deathmatch: Da Fabian noch nie vor Ort war, hatte ich ihm erstmal das ganze Spielfeld gezeigt. Er war am Anfang sehr zurückhaltend und wollte erstmal das Gelände kennenlernen. Dies war aber kein Problem, denn generell waren ca. 80 % unseres Trupps zum ersten mal auf dem Feld. Wir konnten aber schon gut Austeilen und meine neu verbauten Internals (neues Hopup Gummi, neuer Piston-Head usw.) haben den gewünschten Erfolg gebracht. Das Match ging ca. 20 Minuten. Da 40 gegen 40 gespielt wurden war ein Chaos vorprogrammiert! Daraufhin wurden nach der ersten Runde aus den zwei großen Mannschaften dann doch 4 kleinere Teams gebildet, die dann abwechselnd spielen konnten (2 Teams spielen, zwei Teams laden derweil nach).

 

Zweites Match war der Spielmodi "Bombe entschärfen": Hier konnten Fabian und ich wirklich gut austeilen! Wir sind direkt vom Spielbeginn zum Bauwagen gestürmt und konnten die Bombe auf dem gegenüberliegenden Hügel ausfindig machen.  Unsere Gegner konnten die Bombe nicht erreichen, da wir sie ganze Zeit unter Beschuss setzten. Hier konnte Fabian mit meiner Firehawk richtig aufdrehen! Das Match haben wir nach ca. 20 Min gewonnen. Danach gab es eine längere Pause.

 

Drittes Match war "Flaggen erobern": Jedes Team hatte hier eine Fahne welches auf dem Spielfeld versteckt wurde. Ziel war es, seine Flagge zu suchen, zu schnappen und in den Bauwagen zu befördern. Bei dem "Transport" der Flagge durfte keine Waffe benutzt werden. Die gegnerische Flagge lag bei uns auf dem Plateau. Wir konnten hier einige Hits machen und uns in Richtung der gegnerischen Flagge vorkämpfen. Leider konnte hier das gegnerische Team gewinnen. Dann erfolgte eine Rückrunde, mit Seitenwechsel.

 

Viertes Match war "Stoppuhr": Hier lag eine Stoppuhr auf dem Bauwagen. Das Team, welches am Ende der Runde die meiste Zeit auf der Uhr hatte, gewinnt. Leider sind wir am hinteren (und oft als unterlegen gewerteten) Spawn gestartet, wodurch wir leider nicht viel reißen konnten. Die Gegner stellten sich hinter einer Deckung vor dem Bauwagen und konnten fast über die gesamte Map bis in unseren Spawn schießen. Das war wirklich Mies. Die Orga fing auch an uns anschreien, dass wir uns bewegen sollten und vorrücken sollten.... hier haben Fabian und ich alles versucht, aber leider waren die Gegner zu stark und wir kamen nicht richtig zum Bauwagen vor. Da in unserem Team auch viele Neulinge dabei waren, konnten wir leider nicht die passende Stärke zeigeng um die Gegner zurückzudrängen. Das war unser letztes Match.... um 15:30 war dann für uns Schicht! 

 

Fazit: Es war insgesamt ein sehr guter Spieltag, mit nur kleinen technischen Problemen. Schade, dass Nik/Bravo 1 nicht teilnehmen konnte. Ansonsten war die Planung von der Orga echt Top!

 

Fotos oder Videos gibt es leider keine, da das Filmen und Fotografieren vor Ort aktuell noch verboten ist. Wir hoffen, dass dieses Verbot bald aufgehoben wird!